Zielgruppe & Voraussetzungen

Zielgruppe

Auftragserfasser in SAP ERP

Sachbearbeiter bzw. Anwender, deren Aufgabenschwerpunkt in der Bearbeitung von Kundenaufträgen in SAP ERP liegt

 

Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Vertrieb insbesondere Kundenauftragswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP Systems
  • ABSW10 Grundlagen Kundenauftragsbearbeitung

 

Ziele

Die Teilnehmer erlernen die grundlegenden Prozessschritte der Bearbeitung und  Weiterbearbeitung bereits erfasster Kundenaufträge. Aufgrund des großen Übungsanteils sind die Teilnehmer nach Abschluss der Schulung in der Lage selbstständig Kundenaufträge in SAP ERP zu erfassen und zu bearbeiten.

Inhalt & Dauer

Inhalt:

  • Informationsbeschaffung zu bereits erfassten Kundenaufträge
  • Wer hat den Auftrag geändert?
  • Wer hat den Auftrag gelöscht? Wer hat den Auftrag abgesagt?
  • Auftragsliste anpassen - Anzeigevarianten für Listen erstellen
  • Wurden Aufträge doppelt erfasst? Doppelte Kundenaufträge identifizieren
  • Sperren von Kundeaufträgen zur Weiterbearbeitung im Vertriebsprozess
  • Kundenaufträge für den Versand sperren und freigeben
  • Kundenaufträge für die Fakturierung sperren und freigeben
  • Kunden / Debitoren für Verkaufsbelegarten sperren
  • Unvollständige Kundenaufträge finden und vervollständigen
  • Verfügbarkeitsprüfung - Aussagen zur Materialverfügbarkeit
  • Auswertung Neuterminierung von Verkaufsbelegen
  • Manuelle Rückstandbearbeitung
  • Liste der rückständigen Aufträge

 

Software:

SAP ERP Central Component 6.0

Dauer: 2 Tage

Sprechen Sie uns an!

Sabrina Velte

Sabrina Velte


Teamassistenz


Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg

E-Mail: sabrina.velte@no-spamsrh.de
Telefon: 06221 88-2335
Telefax: 06221 88-2930

Email schreiben
Kontakt
SAP Trainings
Bildungs-gutscheine