28.02
2020

AusBildungsMesse Bad Hersfeld: Berufe zum Anfassen

Die AusBildungsMesse Bad Hersfeld der SRH Business Academy stellt im März wieder das Ausbildungsangebot der Region vor. Fast 3.000 Besucher werden erwartet.

Und was willst du später machen? Vielen Schülern fällt die Antwort schwer. Hilfe bietet nun schon zum 13. Mal die SRH Business Academy in Bad Hersfeld. Die SRH organisiert die "AusBildungsMesse Bad Hersfeld – Berufe zum Anfassen". Am 13. und 14. März stellt sich die Ausbildungsregion Hersfeld - Rotenburg mit ihren vielfältigen Angeboten vor.

80 Aussteller informieren über Ausbildungsmöglichkeiten, Studienmöglichkeiten und Praktika. Aktionen an vielen Ständen laden zum Ausprobieren ein. Die AusBildungsMesse richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Klassen 8 bis 13, an Aus- und Bildungsinteressierte sowie Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Der Eintritt ist frei.

Die Filiale der SRH Business Academy GmbH präsentiert an den Messetagen wieder ihr vielfältiges regionales Angebot unter dem Motto: "SRH Business Academy Bad Hersfeld – Ihr Partner für Bildung und Gesundheit." Dazu gehören Umschulungen und überbetriebliche Ausbildungen.

Für Freitag, den 13. März, haben sich bereits über 820 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für einen Messebesuch angemeldet. Das Team erwartet wie in den vergangenen Jahren über 2.700 Besucher.

AusBildungsMesse 2020 Bad Hersfeld – Berufe zum Anfassen

Freitag, 13. März 2020: 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr und
Samstag, 14. März 2020: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Schilde-Halle Bad Hersfeld, Benno-Schilde-Platz 4, 36251 Bad Hersfeld

Zurück
Kontakt
Starttermine
SAP Trainings
Bildungs-gutscheine